Unsere Hochzeit

 

Home
Fotos Standesamt
Fotos Park
Fotos Kirche I
Fotos Kirche II
Fotos Weingut I
Fotos Weingut II

 

 

 

Am 28. September 2002 fand bei strahlendem Sonnenschein zunächst unsere standesamtliche Trauung im städtischen Weingut und anschließend die kirchliche Trauung in der kleinen Kirche statt.

Die standesamtliche Trauung, bei der unsere Freundin Cordula Fitzpatrick und Bernhards Bruder Stephan Six Trauzeugen waren, konnte trotz anfänglicher Schwierigkeiten wie vergessenem Schmuck dann doch pünktlich vollzogen werden. Einen besonderen Charakter erhielt die Trauung durch das herrliche Ambiente des Weinguts.

Die kirchliche Trauung gestaltete Pfarrer Joachim Schuh durch die auf uns bezogenen Texte besonders persönlich. Mütter und Erzieherinnen der Kita am Martin-Niemöller-Weg brachten das Lied "Heaven is a wonderful place" dar, das wir bereits bei einer anderen Hochzeit gesungen hatten und von dem sie wussten, wie sehr es uns gefiel. Cordula und Dan Fitzpatrick lasen die Fürbitten. Die Kinder standen alle um uns herum und unsere lieben fünf Blumenkinder waren einfach prächtig. Sören, Inken und Bjarne waren sowieso sehr stolz an diesem Tag.

Die anschließende Feier im Stadtweingut dauerte wegen der vielen Kinder unter den Gästen zwar nicht bis tief in die Nacht, war aber dadurch nicht weniger schön. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir diesen Tag mit unseren drei Süßen, unseren Eltern, Geschwistern, deren Familien und vielen unserer Freunde feiern konnten.